Patrick Löhr

PATRICK LÖHR

Bereits viele Jahre im Bayernligakader des 1. SKK Gut Holz Zeil befindet sich der 28-jährige  Patrick  Löhr.  Der  Student  der  Sozialen  Arbeit  wurde  1988  in  Bamberg geboren, erlernte  beim TV 1863 in Ebern das Kegeln und schloss sich 2004 im Alter von  16  Jahren  den  Zeilern  an.  Nach  2  Jahren  in  der Bayernligareserve,  mit  der  er unter anderem in die Bezirksliga aufstieg, ist er fester Bestandteil der 1. Mannschaft.

Neben  vielen  Länderspielen  mit  der  Bayernauswahl,  zählen  2  Mannschafts-Bronzemedaillen  bei  den  Deutschen  Jugendmeisterschaften  und  die  Einzel-Silbermedaille bei den Bayerischen Meisterschaften zu seinen größten Erfolgen. Auch seine Bestleistungen können sich sehen lassen. Auf der 200-Wurf-Distanz liegt sein Bestwert bei 1048 Kegeln, die er auf der Zeiler Sportkegelanlage beim Heimspiel 2011 gegen Durach erzielen konnte. Auf 120 Wurf liegt sein Bestwert bei 636 Kegeln. In Zukunft wird es auch darauf ankommen, ob Löhr wieder an seine guten Leistungen anknüpfen und einer der Leistungsträger des Teams werden kann. 


Geb.-Datum: 08/1988

Beruf: Erzieher, Sozialarbeiter

Stationen: TV Ebern, 1.SKK Gut Holz Zeil

Bestleistungen120 Wurf: 636 Kegel / 200 Wurf: 1048 Kegel

Größte Erfolge:

2-facher dritter Deutscher Jugendmeister, Bayerischer Vizemeister,

Bayerischer Vizemeister Tandem

1.SKK GUT HOLZ ZEIL e.V.


Kegelsport der Extraklasse


Mitglied im KV Haßberge/Steigerwald

Mitglied im BSKV

Mitglied im DKBC

KONTAKT


Bahnhofstraße 2

97475 Zeil am Main


T.  (09524)-302098

F.  (09524)-222645

E.  kegelbahn@gut-holz-zeil.de

W. www.gut-holz-zeil.de

1.SKK GUT HOLZ ZEIL e.V.

Copyright @ All rights reserved